Webworkers Must Have: Dropbox – Daten sichern, austauschen & synchronisieren

Wer noch nicht mit Dropbox vertraut ist sollte das schleunigst ändern. Es gibt wohl keinen einfacheren Weg, von überall auf Dateien zuzugreifen, Dateien auszutauschen, zu synchronisieren und Backups erstellen zu können.

Nachdem ich Dropbox kennengelernt habe, benutze ich es nun überwiegend für meine Projekte, um schnell Dateien mit Auftraggebern und anderen Freelancern austauschen zu können. Ich weiß gar nicht wie ich zuvor ohne Dropbox arbeiten konnte, in jedem Fall macht es Workflows effizienter und den Austausch von Dateien nicht nur schneller, sondern auch übersichtlicher.

Übrigens, Dropbox ist nicht nur systemübergreifend und kann von Mac, Windows und Linux Anwendern verwendet werden, Dropbox ist auch als kostenlose App für das iPhone erhältlich.