Tegan and Sara – Alligator

Tegan and Sara sind eine kanadische Indieband, bestehend aus den Zwillingsschwestern Tegan Rain Quin and Sara Kiersten Quin. Die am 19. September 1980 geborenen eineiigen Zwillinge Sara Kiersten Quin und Tegan Rain Quin spielen seit ihrem achten Lebensjahr Klavier und lehrten sich das Gitarre spielen selbst.

Während der Highschool gründeten sie die Punkband „Plunk“, mit der sie auch ihre ersten Demotapes aufnahmen und an ihrer Highschool verkauften.’Alligator‘ ist die erste Single-Auskopplung des Albums Sainthood, veröffentlicht im November 2009. Ich finde die Live-Version einfach klasse, Tegans Stimme ist so wahnsinning gefühlvoll. Ich weiss nicht, wie oft ich den Song immer wieder aufs neue hören mußte. Das restliche Album ist auch ganz nett, ein oder zwei Songs kommen beinahe an die Hit-Qualitäten von Alligator heran. Insgesamt würde ich das Album jedoch als durchschnittlich bezeichnen. Mich hauts jetzt nicht vom Hocker, aber vielleicht zündets ja bei euch?