Sticky Windows Alternative für Snow Leopard

Also ich muß schon sagen, ich bereue ja es keinesfalls den Umstieg auf Macintosh. Aber was ich wirklich vermisse ist die gute alte Windows-Taskleiste. Ist zwar nicht so als wenn es da auf dem Mac keine Möglichkeit geben würde, schliesslich kann man dort die Fenster im Dock minimieren.

Doch gewöhnen konnte ich mich daran bisher noch nicht. Das mag wohl auch daran liegen das man im Dock auf den ersten Blick nur das Icon sieht und der „Fenstertitel“ erst dann eingeblendet wird, wenn man mit dem Cursor darüber fährt. Zudem habe ich den Dock, wenn ich ihn gerade nicht brauche, automatisch ausgeblendet. Das gestaltet das Minimieren von Fenstern nochmals ein Stück unübersichtlicher.

Also habe mich mich auf die Suche nach einer Alternative für die Windows-typische Taskleiste begeben und dann Sticky Windows von Donelleschi Software kennen und lieben gelernt.  Leider gibt es von den Entwicklern bis jetzt noch kein Update für Snow Leopard und eine vergleichbare Alternative ist mir auch noch nicht untergekommen. Darum meine Frage an euch, wie kommt ihr ohne Task-Leiste zurecht, reicht euch der Dock oder habt ihr eine gute Alternative gefunden? Wenn ja würde ich mich sehr freuen wenn Ihre eure Alternative kurz Vorstellt.