SRS iWOW 2.0 – Tune up your iTunes Sound

SRS iWOW ist ein Plugin für iTunes aus dem Hause SRS Labs. Ich nutze die Software nun schon länger um das Hörerlebnis auf meinem MacBook Pro zu verbessern. Der Unterschied im direkten Vergleich, iTunes mit und ohne iWOW Plugin ist schon gravierend und wenn man sich einmal an den verbesserten Klang gewöhnt hat ist iTunes ohne iWOW fast schon eine Qual. Vergleichbare Programme setzen oft nur auf mehr Lautstärke und stärkeren Bass, das ist bei iWOW anders das Plugin erzielt eine deutlich verbesserte Klangqualität.

Von der Bedienung her ist iWOW einfach und effektiv, als Anwender kann man eigene Klangeinstellungen erstellen und sichern – oder es der Software überlassen, mit der „Auto-Preset“-Funktion, die optimalen Einstellungen für die gerade laufende Musik oder das Video zu finden.

Interessierte Anwender können sich eine kostenlose Demo-Version laden, ansonsten kostet die Software knapp 20 US-Dollar. Mit einem Gutschein, der bis zum 30. Mai gültig ist könnt ihr noch 5 US-Dollar sparen. Der Gutschein-Code lautet „GRAD3“