Songkick – Nie wieder Konzerte verpassen

songkick_400x400bb

Songkick ist eine Webseite die Ihren Besuchern erlaubt alle Konzert-Termine für bestimmte Interpreten, Locations oder Städte zu verfolgen. Nachdem man sich ein Nutzer-Konto eingerichtet hat – natürlich kann man sich inzwischen auch mit Facebook verbinden – kann man damit beginnen Bands dem Songkick Tracker hinzufügen. Die Möglichkeit der Anbindung an Facebook, last.fm und die eigene iTunes Library vereinfacht das erfassen von vielen Interpreten natürlich noch einmal enorm. Sobald nun Konzert-Termine für die angegebenen Bands bekannt werden, wird man darüber vie Mail oder Facebook benachrichtigt. Da man nun jedoch wenig davon hat zu erfahren, dass seine Lieblingsband morgen auf der anderen Seite der Welt spielt, besteht auch die Möglichkeit die Termine auf einzelne Städte einzugrenzen. Oder wer es noch bestimmter möchte kann auch direkt seine Stammläden, Clubs und andere Veranstaltungsorte auswählen.

Wer regelmäßig auf Konzerte geht, für den ist Songkick genau das richtige. Vor allem wo nun seit 2 Tagen auch die Songkick App im iTunes Appstore zum kostenlosen Download zur Verfügung steht. Die App macht Songkick, nun fast schon perfekt. Alle Konzerttermine können nun auch unterwegs abgerufen werden. Genauso können weitere Künstler, neue Städte und Locations hinzugefügt und abgerufen werden.