Projekte

sonnencreme-test.eu
Text und Vergleichsportal für Sonnenschutzmittel

Angefangen hat alles, als ich vor zwei Jahr während des Sommers, kurz nach einem schönen Sonnenbrand, auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme war. Anders also zuvor bin ich nicht in den nächsten Supermarkt gegangen und habe die erste Sonnencreme mit LSF 30+ gekauft, sondern mich zuerst einmal bei einem bekannten großen Onlineshop umgesehen.

Dort wurde ich natürlich mit Sonnencremes, Sonnensprays und Sonnenschutzmitteln jeglicher anderer Art überflutet. Darunter waren natürlich viele bekannte Hersteller, aber auch einige unbekanntere. Der Großteil der Produkte hatte auch gute Bewertungen, so dass man sich eigentlich sicher sein kann das die Sonnencreme gegen Sonnenbrand schützt. Das Ergebnis war, mit dem passenden Lichtschutzfaktor kann ich eigentlich fast jede Sonnencreme von einem seriösen Hersteller kaufen und sicher sein damit vor einem Sonnenbrand geschützt zu sein. Was aber unterscheidet eine wirklich gute Sonnencreme von einer die mich einfach nur vor einem Sonnenbrand schützt?

Diese Frage habe ich mir gestellt und mich mit dem Thema Sonnenschutz beschäftigt. Zentrale Fragen waren dabei, wie ein Sonnenschutzmittel funktioniert, welche Inhaltsstoffe für die Schutzfunktion gegen UV-Strahlen verantwortlich sind, welche Rolle der Hauttyp, bzw. die Eigenschutzzeit spielt, etc. Das Resultat dieser Recherche, bzw. dem Aneignen dieses Wissens über Sonnenschutzmittel kann auf meiner Webseite zum Thema Sonnencreme eingesehen werden.

Dort setzte ich mich unter vor allem mit den Inhaltsstoffen und der Verträglichkeit von Sonnencremes auseinander, beleuchte aber auch andere Themen wie Nanotechnologie, bzw. den Einsatz von Nano-Partikeln in Sonnencreme.

bannerdesigner.net
Gestaltung von Web-Bannern