Eames Lounge Chair von Charles & Ray Eames

Ein absolutes Liebhaberstück, der Eames Lounge Chair mit dazugehörigem Ottoman gehört zu den bedeutendsten Möbel-Designs des 20. Jahrhunderts. 2006 feierte das begehrte Sammlerstück seinen 50. Geburtstag. Schweres, hochwertiges Furnier mit schönen Maserungen und angenehmes, geschmeidiges Leder vermitteln altmodischen Luxus übersetzt in moderne Formen. Dieser Stuhl setzt absolute Standards für Komfort und Eleganz.

Auch ich kann mich an diesem zeitlosen Design kaum satt sehen, vor allem die Variante mit Palisander Furnier hat es mir echt angetan. Das auch das Komfortgefühl einmalig ist, versteht sich von selbst. Leider ist das gute Stück nicht ganz günstig, wenn man Glück hat kann man einen gut erhaltenen Sessel bei Ebay ersteigern. Aber Vorsicht, inzwischen sind viele Plagiate aus Italien auf dem Markt. Wer auf Nummer sicher gehen will kauft den Eames Lounge Chair direkt bei Vitra.